Hallo, lieber Herr Melchior,

die erste Zeit nach dem meine Frau verstorben ist, war sehr schwer, ich konnte nicht begreifen, dass sie für immer gegangen ist.
Es geht mir aber von Woche zu Woche besser.

Die Abschiedsfeier ist sehr schön und würdevoll gewesen und daran haben Sie,
lieber Herr Melchior großen Anteil!

Noch einmal herzlichen Dank dafür.

Hallo Herr Melchior,

herzlichen Dank für die sehr würdig durchgeführte Abschiedsfeier.

Für mich wichtige Trauergäste waren, von der Art und Weise,
wie Sie die Feier gestaltet haben,
sehr positiv beeindruckt.

Freundliche Grüßen

Hallo Herr Melchior,

vielen Dank für die Überlassung des Nekrologs.

Die Trauerfeier wurde von allen Anwesenden als sehr würdevoll bestätigt.

Nochmals vielen Dank für Ihre würdige gestaltete Abschiedsfeier unserer Mutter.

Mit freundlichen Grüßen

Unser Vater Erwin, 11.2.1936-29.2.2020

Lieber Stephan,

bereits beim Trauergespräch mit Dir entstand ein Gefühl von Vertrautheit und es tat uns gut, mit dir diese Trauerarbeit zu leisten.
Deine tolle Rede über unseren Vater machte die Trauerfeier zu einem unvergesslichen Ereignis.
Du hast es verstanden, unseren Vater zu beschreiben wie er war.
Das hat die Erinnerung an ihn noch mehr in unseren Herzen gebracht.

Vielen Dank für alles

Lieber Herr Melchior,

vielen Dank für Ihre Mail und den Nekrolog. Es ist wirklich schön, dass wir alles noch mal nachlesen können …
Weil auch nicht alle wegen der kleinen Technikprobleme alles hören konnten …

Wir finden auch, trotz unserem Schmerz, dass es ein “schöner” und würdevoller Abschied
für unseren Vater gewesen ist. Ich bin mir sicher, dass er es so gewollt hätte…

Danke für alles, Ihre Unterstützung und die passenden Worte…

Sehr geehrter Herr Melchior,

für Ihre Trauerrede möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Mit Ihren Worten haben Sie das erfüllte Leben unseren geliebten Vater treffend formuliert
und uns geholfen Abschied zu nehmen.

Herzliche Grüße

Die wohl schwierigste Rede ist die Trauer-Rede.

Und deshalb wende ich mich – sicher im Namen aller Trauergäste – nochmals dankend an Herrn Stephan Melchior aus Abstatt und möchte meiner Überzeugung Ausdruck verleihen, dass ich und wir alle unter der Leitung von Herrn Stephan Melchior das Mitgefühl und den Trost erfahren haben, den wir benötigten, nachdem ein plötzlicher, nicht erwartbarer Todesfall in der Familie eingetreten war.

Jeder von uns Trauernden war sich sicher, dass es unendlich schwer ist, am Grab die richtigen Worte zu finden. Umsomehr stand uns mit Herrn Stephan Melchior ein Redner vor, der uns allen mit ehrlichem Anteil durch seine Persönlichkeit Trost und Hilfe vermittelt und uns eine Brücke für die Zukunft vorgezeigt hat.

Die Rede des Herrn Stephan Melchior war im Rahmen eines Nachmittag – Gesprächs in der Familie sorgfältig vorbereitet und gehalten worden. Und dies war für uns Trauernden eine innere Befreiung, denn Herr Stephan Melchior nahm sich Zeit für uns und hörte sich jeden von uns geduldig an. Und noch etwas: Man hatte so richtig den Eindruck, wie Herr Stephan Melchior seiner Berufung als Freier Trauerredner gerecht wurde und mit Liebe dahinter steht. Schön.

„Lieber Stephan,

herzlichen Dank für die sehr würdevolle Abschiedsrede für unsre verstorbene Mutter und Oma, die sehr schnell und unerwartet in mitten ihrer schweren Krankheit von uns ging.

Bereits beim Trauergespräch hast Du uns allen ein Gefühl von Vertrautheit und sehr großes Verständnis entgegengebracht.

In der schweren Trauerzeit mit uns in Geduld und einer sehr beruhigenden Art und mit Hilfe von Fragen eine perfekte Abschiedsrede mit Musikeinlage erarbeitet.

Diese Rede hast du für uns Zuhause fertig gestellt und uns am Tag der Trauerfeier mit viel Mitgefühl und zu 100% treffend unsre Mutter und Oma nochmals auflebend verabschiedet. Vielen Dank für den Überlass des Nekrologs, um diesen nochmals in Ruhe zu Hause nachlesen zu können und dieses Schriftstück ist für uns eine ewige Erinnerung.

„Lieber Stephan,

Du gehst total in Deiner Berufung als Trauerredner auf.

Mit viel Einfühlungsvermögen, Geduld und deine beruhigende Art hast Du die perfekte Abschiedsrede für eine für dich total fremde verstorbene Person nochmals aufleben lassen,

weil alle Details in der Rede zu 100% getroffen haben und man sich alles bildlich gut vorstellen konnte.

Dank Deiner mitfühlenden und aussagekräftigen Rede haben

wir unsre Mutter und Oma am 18. Mai 2020 würdevoll verabschieden können.“